Mittwoch, 21. Januar 2009

Rückblick

Anfang Dezember habe ich Katrin Linden angeschrieben, ob sie uns helfen kann, das Estate von meinem Avatar auf Milz zu übertragen. Sie hat geantwortet, daß sie mit ihren Kollegen darüber sprechen will. Seitdem habe ich von ihr nichts mehr gehört.

Zwei open space Regionen wurden aufgegeben, das Estate ist kein zusammenhängender Verbund mehr. Die Utopia Regionen stehen jetzt separat und sind nicht mehr mit den anderen Regionen verbunden.

Der Landhandel geht so, immer wieder wird ein Stück Land verkauft, aber zum Monatswechsel wird auch immer wieder Land aufgegeben. Das Land ist nichts mehr wert, es ist wirtschaftlicher das Land zu aufzugeben anstatt die Monatsgebühr zu bezahlen und auf einen Käufer zu hoffen.

Die Gerüchte aus dem letzten Jahr über eine Senkung der maintenance fee und des einmaligen Kaufpreises haben sich (bisher) nicht bewahrheitet.

Was war am 26. und 27.12.2008 los. Der LindeX ist in den Keller gefallen und der Handel wurde vorübergehend ausgesetzt. Es gab nur eine kurze Mitteilung im Grid Status Blog, daß der LindeX geschlossen wurde und die Angelegenheit durch den Betreiber untersucht wird. Weitere Erklärungen blieben aus. Ja ja, the silence of the lab... Schweigen kann der Betreiber gut.

XstreetSL wurde vom Betreiber übernommen, ebenso OnRez.

Für die Horde

ps. nein, ich habe meinen WoW Account (noch) nicht wieder aktiviert :-)

Keine Kommentare: