Mittwoch, 16. Juli 2008

Netzwerkprobleme

diesmal aber nicht vom Grid, sondern bei mir. Unter 2000 und Vista habe ich die Nachbarregionen nicht gesehen, unter Linux ging es. Den Effekt kenne ich, wenn bittorrent im Hintergrund läuft. aber heute lief kein torrent.

Ich habe den aktuellen RC unter Vista installiert und da waren die Regionen zu sehen.

Danach habe ich den "stable"viewer deinstalliert und wieder neu installiert. Mit Erfolg, ich sehe die Nachbarregionen wieder.

Ursache der Störung: keine Ahnung, vllt. hat es unter 2000 mit dem DNS patch zu tun, der Konflikte mit der zone alarm firewall provoziert. Zone alarm hat gestern oder vorgestern ein update angeboten. Danach habe ich auch den DNS patch wieder installiert (im zone alarm forum stand die empfehlung den patch erstmal wieder zu deinstallieren). Und Vista... ich weiss es auch nicht. Die Windows Firewall ist komisch.

Keine Kommentare: