Freitag, 11. Juli 2008

Kaufpreissenkung?

Zee Linden hat tolle Zahlen veröffentlicht über das Wachstum der Landfläche und die Zahl der online Stunden der Avatare... und Statistik ist die mathematische Form der Lüge. Die Zunahme der Landfläche lässt sich mit der Preissenkung und der Anhebung der Anzahl der prims auf open space Regionen erklären.

Die online verbrachten Stunden führe ich zum überwiegenden Teil auf bots zurück, weniger auf echte online Aktivität, Zee Linden weiß es besser.

Der letzte Absatz seines Kommentars zum blog Eintrag sorgte dann für Diskussionen im CIG chat.

"Island pricing: Many existing land owners expressed frustration when we dropped the price from $1650 to $1000 earlier in the quarter. Similarly we frustrated a number of users when we raised the prices to $1650 in the fall of 2006. I would expect the upfront price to continue to decline as the costs of the associated hardware decline. Perhaps not as steeply as we lowered prices this time."

Der Kaufpreis einer Region soll sinken, so wie die Kosten der dazugehörigen hardware sinken. Der Preisverfall soll weniger extrem ausfallen als beim die Preissenkung im April. Seit dem Auditorium mit Zee Linden im letzten Jahr wegen der überfallartigen Einführung der VAT für EUler, bin ich sehr entäuscht von ihm; ich hatte den Eindruck, daß er nicht weiß wovon er redet und "der Betreiber" letztendlich genauso überrascht wurde wie die Bewohner.

Keine Kommentare: