Donnerstag, 14. August 2008

Bewegung am LindeX

Die Preise am LindeX ziehen an. Seit vier Tagen in Folge ist die minimum exchange rate auf 263 L$ gefallen, und gestern ist auch die maximun exchange rate von 275L$ auf 274 L$ gefallen. Das Handelsvolumen pendelt, die ca. 64 Million L$ am 10.08.2008 lassen sich durch einen zeitweise Ausfall des LindeX erklären. Gestern war das Handelsvolumen auch eher gering, lässt sich vielleicht auch mit den gestrigen Störungen erklären.

Auffällig ist auch die Top 20 Liste der offenen Verkaufsangebote. Z.B. jetzt 14.08.2008, 20:35 MESZ sind keine L$ für 264 im Verkauf und über 43 Millionen für 263 im Verkauf. Ich kann nicht erinnern, so was schon mal gesehen zu haben.

In den vergangenen Tagen ist die angebotene Menge für 264 immer geringer geworden, und über Nacht sozusagen waren über 30 Millionen L$ für 263 im Verkauf.

Leider sind meine Bemühungen, die sell L$ Seite und die market data Seite im 15 Minuten Takt auszulesen und die Kauf und Verkauf Top 20 Werte sowie das laufende Handelsvolumen auszulesen, damit ich mir meine eigenen Statistiken zusammen lügen kann, noch in einer sehr früher Projektphase stehen geblieben.

Keine Kommentare: